Frage von TheSaku, 119

Visier des Motorradhelms weggeflogen, recht auf ein neues?

Guten tag heute bin ich von der arbeit nach hause gefahren dabei habe ich eine kurze Autobahn passage. Als ich aufgefahren bin und beschleunigt habe ist es passiert mein visier ist weggeflogen obwohl das visier geschlossen ist. Ich möchte anmerken den Helm habe ich mir erst vor ca. 1 1/2 jahren im polo shop gekauft. Beim helm handelt es sich um einen shark s700. Vielen dank im vorraus

Antwort
von geoka, 56

Wenn Du per Gutachter nachweisen kannst, dass es kein Bedienungsfehler Deinerseits war, dann bekommst Du ein neues Visier. Aber so viel Aufwand wg. 20 Euro für ein neues Visier?

Antwort
von Kaheiro, 72

Glaube kaum das 11/2 Jahren Gebrauch Polo sich dem annehmen wird,,in der Zeit kann viel mit dem Helm passiert sein.

Antwort
von Mankalita2, 119

Geh doc heinfach zu dem Polo-Shop in dem du deinen Helm gekauft hast und frage dort nach. Hm... also, das wäre mein erster Weg...

Antwort
von Bonny2, 75

Natürlich kann man für einen Helm der im Durchschnitt 150 Euro kostet, auch eine lebenslange Garantie verlangen. Hättest Du bei "Shark" angerufen, wäre jemand vorbeigekommen und hätte das Visier natürlich kostenfrei richtig montiert. So macht es jedenfalls "Rolls Rolls". Vielleicht "Shark" auch? Frag doch mal bei der Bank nach ob Du mit zwei Raten für das 125-Moped aussetzen kannst. Das müsste für ein neues Visier eigentlich reichen. ;-) Bonny

Antwort
von mausekatz, 90

Das Visier war wohl nicht richtig arretiert. Mir ist das Visier bei voller Autobahnfahrt auch einmal aufgegangen, aber weggeflogen ist nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten