Frage von rockabillyguy, 85

Victoria tory - Mofa oder Moped?

Hallo ist die Victoria Tory eine Mofa oder ein Moped weil die alten Mofas ja schneller sind als 25km/h und mopets ja schneller sind als 50km/h jezt ist die Victoria Tory 40km/h (höchst Geschwindigkeit )schnell also was jezt kann ich die mit 15 fahren? Danke für antworten

Antwort
von Mankalita2, 59

Also... ich geb's ja ehrlich zu über diese Frage muss ich nachdenken ich weiß ja jetzt nicht an was es liegt an der miserablen Googleübersetzung oder an meiner Lesefähigkeit weil am Fragesteller kann es kaum liegen weil jezt is der Fragesteller 14 oder 15 Jahre alt und folglich in der 8. oder 9. Klasse und ich denk mir jezt so halt mal das man die 8. oder 9. Klasse mit solch miserablen Deutschkenntnissen nit erreichen tut sogar die Kids aus der Schule für sonderpädagogischen Förderbedarf können nämlich besser schreiben als das was da oben als Frage steht also würde ich jetzt mal einfach sagen das das ne Schei$ Googelübersetzung sein muss.

Ach so ja...

also was jezt kann ich die mit 15 fahren?

is aber eigentlich völlig egal ob sie ein Mofa oder ein Moped ist nein die darfst du mit 15 noch nicht fahren fahren darfst du das da:


Mofa einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor oder Kleinkrafträder, maximal 25 km/h bbH, Verbrennungsmotor bis 50 ccm Hubraum oder Elektromotor

Mindestalter: 15

Vorbesitz: -

Eingeschlossene Klassen: -
 

Ausbildung:  Theorie und Praxis

Prüfung:  Theorieprüfung

Biometrisches Passbild

Quelle: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm


Kommentar von rockabillyguy ,

Mein Vater hatte vor 2jahren eine mobi und die  lief so ungefähre 35km/h und das darf ich wohl mit 15 fahren sobald ich meine fahr Erlaubnis habe deswegen wollte ich wissen ob die Victoria Tory eine Mofa oder ein Moped ist. 

Kommentar von Mankalita2 ,

Du... warum fragst du eigentlich, wenn du eh alles besser weißt? Oder... warum fagst du nicht deinen Vater?

Also... wenn du meinst... dann fahr sie!

Antwort
von Nachbrenner, 43

Hallo mein Braver

Die Zeiten als Mofas schneller fahren durften als 25km/h hat vielleicht dein Opa erlebt.

Die 25er Regelung ist vermutlich auch älter als dein Paps und die Zeit da Mopedss schneller als 40 fahren durften, muss erst noch kommen.

Ausnahme der Bestandsschutz für DDR Mopetten wie ne Simson.

Was hältst du davon mal in die Zulassung zu schauen und wenn da steht issn Mofa und die Gicke 35 fährt, wendest du dich am besten an den Schutzmann deines Vertrauens und trägst ihm deine Sorgen vor, Er ist verpflichtet dir zu helfen.

Grüßle

Antwort
von herbert1980, 17

Schau mal bei http://www.mobile.de/ rein. Musst ein bisschen schrauben können, aber dann hast viel Spaß mit dem Moped. 

Antwort
von Bonny2, 85

Die Meisten sind hier über 25 Jahre alt und können damit Deine vorherige Frage schon begreifen. Nur zu Deiner noch jungen unerfahrenen Grundkenntnis des "Lebens und deren Eigenarten": Erwarte nicht Antworten im Minutentakt. Solche Antworten müssen überlegt und von sicherer Kenntnis des Sachverhaltes sein. Da muss man schon etwas Geduld haben bis sich diejenige melden, deren Kenntnisse ausreichen um Deine Frage richtig beantworten zu können. Also etwas warten - oommmmm. :-) Gruß Bonny

Kommentar von rockabillyguy ,

Ach das mit den zwei fragen tut mi leid ich dachte das diese Frage nicht gelistet wurde weil sie bei mir nicht angezeigt wurde und habe deswegen nochmal eine Frage gestellt 

Kommentar von Bonny2 ,

OK. Alles im "grünen Bereich" was die doppelte Frage betrifft. Find es gut von Dir, dass Du ein vernünftiges und höfliches Feedback gegeben hast. Dafür Daumen hoch von mir. Gruß Bonny

Antwort
von deralte, 83

"...kann ich die mit 15 fahren?" Antwort: Nein. (Anmerkung: Meine Antwort ist Alternativlos.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community