Vf 750 f warum zu wenig Leistung?

2 Antworten

AlleHonda Fahrer verzeihen wir bitte meine jetzige Antwort ;-) Mit der VF 750 hast Du Dir ausgerechnet ein Vierzylinder Motorrad von Honda gekauft, das durch seinen Verschleiß am Motor ziemlich glänzt. Kann sein, das der Motor sauer ist, aber das würde ich erst mal überprüfen. Denn auch ein unsauber eingestellter Motor kann durch mangelnde Leistung auffallen. Aber eher ist mit Verschleiß zu rechnen, leider.

Aber lies selbst: http://www.honda-board.de/vb/threads/14159-Meine-neue-VF750F-und-1000-Fragen...

ok ich hab jetzt ein weilchen gegoogelt, dann hast du zwischendurch die Antwort geschrieben und dann hab ich im hondaforum weitergelesen.... von Fehlkonstruktion, verkaufen solange sie noch läuft über 190000km mit dem gleichen Motor ohne Probs bis inniger Liebe hab ich jetzt einige Meinungen zusammen die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hab ja nicht viel bezahlt (500chf)...üüberleg mir jetzt, ob ich verkaufen oder z'boden fahren soll... aber erstmal drüber schlafen irgendwie mach ich was falsch...jetzt dacht ich doch steigst auf japser um am besten honda die dinger seien gut und alles...aber nee irgendwie habens die dinger auf mich abgesehen oder ich bin einfach zu blöd. wobei schön find ich sie schon...

Prüfe mal die Kompression, dann weisst du schon mal, welche Kolbenringe welcher Kolben im Eimer sind und/oder die Ventile schließen nicht mehr richtig, z.B. durch Ölkohle / Verbrennungsrückstände.

Ja das werd ich mal machen, und das Ventilspiel prüfen kommt mir noch in den Sinn jetzt wo dus sagst. Danke!

@hzwei

...ich wollte dir eigentlich durch die Blume sagen, dass du dir eine Zitrone gekauft hast, die eine Motorrevision dringend nötig hat und du dann noch nicht einmal eine Probefahrt gemacht hast. heiligs Blechle

@deralte

Es ist eher der Ventiltrieb, der Sorgen bereiten muß...... ist ne alte Honda Krankheit, schon die alten Four´s haben die Nockenwellen und Schlepphebel gefressen :-(