Frage von JustusVespa, 25

Vespa Px 150 Bj. 1980 Versicherungskosten mit 18 Jahren?

Hey,

Ich bin bald 18 Jahre alt und beginne jetzt mit dem Motorradführerschein. Mein Vater hat mir seine Vespa Px 150 (9Ps) gegeben. Die Vespa war 35 Jahre über ihn versichert. Kann ich sie trotzdem fahren, obwohl sie auf meinen Vater angemeldet ist?

Was wäre die einfachste und vorallem auch günstigste Variante, die Vespa auf mich laufen zu lassen? Wie viel kostet es ungefähr eine 9 Ps vespa auf einen 18 Jährigen anzumelden und zu versichern?

Mif freundlichen Grüßen! Frohe Ostern Justus

Antwort
von deralte, 16

Stelle deine Frage(n) exakt an die Versicherungsgesellschaft, die bislang die Vespa versichert hat. 

Wenn die zu blöd (unfähig) sind deine Fragen zu beantworten, wende dich an einen Versicherungsmakler in deiner Gegend.

Und mache einen riesigen Bogen um alle Internetangebote!

Kommentar von Kaheiro ,

Warum einfach,wenn es auch schwerer geht.Anrufen ist zu leicht.

Antwort
von fritzdacat, 17

Natürlich darfst du sie fahren, auch wenn sie auf deinen Vater zugelassen ist.

Über die Tarife (zum selbst anmelden) habe ich keine Ahnung, bitte googlen.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten