Frage von wasweissich, 64

50 oder 125ccm?

Ich bin jetzt 15 1/2 und möchte gerne einen 125er Führerschein machen und dann eine 125er fahren. Jedoch habe ich noch keinen Führerschein davor gehabt. Sprich ich habe noch keine Erfahrung.

Nun meine Frage: Soll ich erst einen 50er Führerschein machen und fahren oder einen 125er und drosseln, oder was würdet ihr mir empfehlen? Hoffe ihr könnt mir helfen :/

LG Justin

Antwort
von Nachbrenner, 56

Ich kenne dich genau, wasweissich

Ich weiß noch wie du noch nicht reden konntest, nur krähen und in die Buxxe geschietert haste auch. Laufen konnest du auch nicht und du warst sooo verzweifelt darüber. und als du das erste mal Fahrad fahren wolltest und es klappte nicht auf Anhieb....

Und jetzt stehst du vor einer unsäglich schweren Entscheidung. 125ccm, wow, ob der Fahrlehrer ein Einsehen hat und dich erst mal auf ein Kinderrad setzt. Mädle, du machst den Schein für 125ccm und ich fürchte, du wirst auf so einem Monster ausgebildet werden und nicht mal deine Tränen werden ihn umstimmen.

Schieterst du noch in de Büx? Aha, das hast du schon mit 2 gelernt, denk mal drüber nach.

Grüßle

Antwort
von fritzdacat, 50

Nee, mach mal den A1, den grossen Kulturschock wirst du schon nicht bekommen, wenn du eine 125er fährst, die G-Kräfte beim Beschleunigen kann man gerade noch so verkraften ;)

Antwort
von geoka, 52

Bin auch verzweifelt, kann nicht gut verzweifelte Kids beraten die besser den 125er machen sollten, wenn sie zumindest vorher mal Fahrradfahren gelernt haben.

Antwort
von Lisii1652, 11

Mach gleich A1 hab ich auch gemacht bzw.  bin ich noch dabei.

Du bist ja fast wie der aus meiner Paralellklasse. Er meinte das er mit 18 125er machen will damit er fahren kann anstatt er gleich diesen "richtigen" macht.

Antwort
von Kaheiro, 47

Gleich den 125ger Schein.

Antwort
von Mankalita2, 30

Mach den 125er! Das haben tausende vor dir so gemacht und geschafft, also mach dir keinen Kopp, wo es keinen Kopp zu machen gibt.

Wenn du wegen so nem Kleinkram schon verzweifelst... ne ne ne *kopfschüttel*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten