detlef am 19.10.2007 um 16:50 Uhr
in werkstätten wird ja oft viel mist gemacht, ich kenne das grade aus dem auto bereich...
habt ihr vertrauen das ihr korrekt behandelt werdet in eurer werkstatt?
Ich habe meine Werkstätten mehrfach innerhalb der Garantiezeit aufsuchen müssen. Alle Fehler wurden anstandslos behoben, niemals wollte man mir die Ursache eines Defektes zuschieben. Aber dennoch werde ich auch in Zukunft mir alle Fehler genauestens erklären und auch die defekten Teile präsentieren lassen. Und wenn die Werkstatt korrekt arbeitet wird sie diese Kontrolle gut verstehen. McDrive
Entscheidend ist meiner Meinung nach das Verhältins zu den Mechaniker(n). Hier muß Vertrauen einfach vorhanden sein. Ein bíßchen eigenes Wissen ist natürlich auch wichtig und ein Riesen-Vorteil. In einer guten Werkstatt wird dir sicher jede Kleinigkeit auf Wunsch erläutert werden usw. - allerding nützt dir das ohne eigenens Fachwissen auch nicht viel. Und eines muß uns allen klar sein -> schwarze Schafe gibt es überall.
Mußte bisher die Werkstatt nur zu den Serviceterminen aufsuchen. Der Mechaniker hat bei zusätzlichen Arbeiten bisher immer angerufen und die Sachen schlüssig erläutert. Wäre dem nicht so hätte ich schon längst die Werkstatt gewechselt.
Wenn ich zu meiner Werkstatt kein Vertrauen hätte, wäre es nicht meine Werkstatt. Ein guter Draht zum Schrauber wie Passfan schreibt, ist natürlich optimal.
Wenn ich kein Vertrauen hätte würde ich auch nicht hingehen.Bisher war ich mit meiner Werkstatt immer zufrieden.
Bisher kein Problem, waren aber auch nur die Inspektionen.
Also ich nehme immer einen guten Freund mit, der kennt sich in jedem Fall besser auch als ich ;-)) und hat auch guten Kontakt zur Werkstatt. Ich vertrau dann auf seine Meinung/Urteil und bin bisher denk ich immer gut damit bedient gewesen.

Ja - und sonst hätte ich sicher auch gewechselt.