gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Vertraut ihr den Werkstätten und deren Rechnungen?

gefragt von detlefdetlef am 19.10.2007 um 16:50 Uhr

in werkstätten wird ja oft viel mist gemacht, ich kenne das grade aus dem auto bereich...

habt ihr vertrauen das ihr korrekt behandelt werdet in eurer werkstatt?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

McDrive
beantwortet von McDrive am 19. Oktober 2007 17:55
4x
Thumb_up

Ich habe meine Werkstätten mehrfach innerhalb der Garantiezeit aufsuchen müssen. Alle Fehler wurden anstandslos behoben, niemals wollte man mir die Ursache eines Defektes zuschieben. Aber dennoch werde ich auch in Zukunft mir alle Fehler genauestens erklären und auch die defekten Teile präsentieren lassen. Und wenn die Werkstatt korrekt arbeitet wird sie diese Kontrolle gut verstehen. McDrive

anonym
beantwortet von Teeraufreisser am 20. Oktober 2007 14:56
2x
Thumb_up

Entscheidend ist meiner Meinung nach das Verhältins zu den Mechaniker(n). Hier muß Vertrauen einfach vorhanden sein. Ein bíßchen eigenes Wissen ist natürlich auch wichtig und ein Riesen-Vorteil. In einer guten Werkstatt wird dir sicher jede Kleinigkeit auf Wunsch erläutert werden usw. - allerding nützt dir das ohne eigenens Fachwissen auch nicht viel. Und eines muß uns allen klar sein -> schwarze Schafe gibt es überall.

anonym
beantwortet von Passfan am 19. Oktober 2007 21:02
1x
Thumb_up

Mußte bisher die Werkstatt nur zu den Serviceterminen aufsuchen. Der Mechaniker hat bei zusätzlichen Arbeiten bisher immer angerufen und die Sachen schlüssig erläutert. Wäre dem nicht so hätte ich schon längst die Werkstatt gewechselt.

anonym
beantwortet von Genussfahrer am 19. Oktober 2007 21:21
1x
Thumb_up

Wenn ich zu meiner Werkstatt kein Vertrauen hätte, wäre es nicht meine Werkstatt. Ein guter Draht zum Schrauber wie Passfan schreibt, ist natürlich optimal.

juekor
beantwortet von juekor am 20. Oktober 2007 11:47
1x
Thumb_up

Wenn ich kein Vertrauen hätte würde ich auch nicht hingehen.Bisher war ich mit meiner Werkstatt immer zufrieden.

anonym
beantwortet von DrRossi am 20. Oktober 2007 13:37
1x
Thumb_up

Bisher kein Problem, waren aber auch nur die Inspektionen.

anonym
beantwortet von Bikerlein am 20. Oktober 2007 15:04
1x
Thumb_up

Also ich nehme immer einen guten Freund mit, der kennt sich in jedem Fall besser auch als ich ;-)) und hat auch guten Kontakt zur Werkstatt. Ich vertrau dann auf seine Meinung/Urteil und bin bisher denk ich immer gut damit bedient gewesen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 21. Oktober 2007 14:28
1x
Thumb_up

Ja - und sonst hätte ich sicher auch gewechselt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.