hondadoc am 25.06.2007 um 23:01 Uhr
Hallo Community..
Dieses Wochenende war ich einen Bekannten im Siegener Land besuchen. Dort ist mir etwas ziemlich kurioses (zumindest für mich) passiert!
Jemand hat versucht, bei meiner direkt vor der Tür parkenden Honda das Kennzeichen zu klauen.
Samstag morgen wollten wir los zu einer Tour rund ums Siegener Land, da fiel mir auf, dass das Kennzeichen total verbogen war und jemand versucht hat, die Schrauben zu lösen. Da ich aber einen Zubehör-Kennzeichenhalter mit speziellen Torx-Schrauben am Kennzeichen habe, ging es dem Täter wohl nicht schnell genug, bzw jemand ist vorbei gekommen. Glück gehabt !
Hat von euch jemand eine Idee, wie man das Kennzeichen gut sichern kann? cucu doc
Hi Doc, anscheinend ist das eine optimale Lösung die Torx Schrauben zu verwenden, wer hat schon das passende Werkzeug auf Tasche? Abnehmbares Kennzeichen zum Mitnehmen wäre mir eher lästig. Bleib am Gas, viele Grüße!

Hallo doc !! Ich habe noch eine andere Idee. Du hast als Tag schon angegeben : Loclite und Löten, was man ja eher der Elektronik- und Grobmechanik-Abteilung zuschieben würde. Aber mach das doch mal ?! Ich meine, wie Fender schon gesagt hat, erstens die TORX zu verwenden, und zweitens die Schraube hinter dem Kennzeichenhalter zu verlöten. Wenn du irgendwann das Kennzeichen abnehmen musst, brichst du den Lötzinn weg oder glühst ihn neu auf.
Abnehmbares Kennzeichen - damit würdest du sicher in die Zeitung kommen :-)
race it ! yamracer