Frage von CerenBlack, 171

Verstellung der Sitzhöhe bei Enduro`s möglich?

Ist es möglich bei Enduros wie der Yamaha XT die Sitzhöhe zu verstellen. Ich spreche nicht davon das ich sie um 10 cm Verstellen möchte sondern um 1-2cm. Bin öfters auf einer mit einer Sitzhöhe von 86cm gefahren. Merke aber,dass ich beim gerade stehe nicht ganz auf den Boden komme mit meinen Füßen. Es ist zwar kein Problem die Maschine ein wenig zu neigen. Jedoch würde ich gerne wissen ob man sie eben Verstellen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar :) MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hackschwein, 115

Hallo, schau doch mal, ob es nicht bereits abgepolsterte Sitzbänke im Zubehör, speziell für dein Motorrad gibt. So kannst du dir die Originalsitzbank "auf Lager" legen, für den Fall, dass du Sie irgendwann doch mal wieder brauchst.

Antwort
von katastrofuli, 134

Ich würde auch zum Abpolstern raten. Falls du mal doch auf unebenem Grund zum Halten kommst, läufst du nicht Gefahr, das Bike zu sehr zu neigen. 90 Grad sind dann etwas zu viel ;-)

Antwort
von Reisefreak, 103

Es gibt noch folgende Möglichkeiten: Längerer Umlenkhebel beim Federbein Oder Vorne die Gabel am Lenkkopf etwas mehr durchschieben

Kommentar von katastrofuli ,

Wobei dabei die Bodenfreiheit abnimmt und die Geometrie verändert wird.

Kommentar von Reisefreak ,

Einen Kompromiss muss man immer eingehen, auch Sitzbank abpolstern birgt Nachteile, die Sitzgeometrie verändert sich (die Beine werden dadurch mehr angewinkelt) und auf längere Strecken wird die Sitzbank unbequemer.

Antwort
von deralte, 113

Sitzbank verstellen = nein, abpolstern = ja.

Antwort
von Kaheiro, 92

Bei der Honda CB600 N geht das,bei einer Yamaha kann ich dir leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten