Verstärkte Kette?

2 Antworten

Ich habe immer die beste D.I.D. Qualität am Bock. Insofern kann ich Dir nicht vergleichend sagen wie lange die "Schlechtere" hält.

Ich muss meine Kette im Prinzip fast nie nachspannen... selbst bei einem Radwechsel ziehe ich die Achse so raus ohne den Spanner öffnen zu müssen. Das geht zig tausend KM ohne Theater klar! Kettenpflege vorausgesetzt hast Du mit den "guten" D.I.D. allerbeste, langlebige und stressfreie Qualität!

Das klappt auch bei meiner auf 520´er reduzierten mit Alukettenrad hervorragend!

Die Super mega extra....usw halten sicher länger. Ob sich die Investition lohnt kannst du selbst ausrechnen. Eine Sache ist auf jeden Fall besser, du hast mehr Sicherheit und mußt nicht so oft die Kette wechseln. Allerdings haben solche Ketten nur einen Sinn, wenn du auch den Rädersatz wechselst und auch dabei besonders hohe Qualität nimmst.