Hallo,
auf Seiten wie DA-direkt.de kann man zwar Beiträge berechnen aber stimmen die auch wirklich?
zB wenn ich eingebe Suzuki mit 75 PS Baujahr zB 1998 dann
kommt sowas wie ca. 220€ pro Jahr ohne Teilkasko raus.
Ist diese Summe realistisch? Habe nämlch keine Fahrzeug Ident Nummer eingeben können
da ich ja noch keinen Schein oder Brief zum Krad besitze.

Ich hatte dasselbe Problem, als ich mein (neues) Bike bei DA-direkt versicherte.
Die ohne Identnummer kalkulierte Prämie war aber trotzdem die nachher tatsächlich berechnete.
Falls Du Fahranfänger bist,ist die Summe von 220 € realistisch. Falls Du aber schon länger Motorrad fährst nicht......
Ich habe letztens noch einen Online-Preisvergleich gestartet(mit allen Angaben). Da war z.B.die DA-Direkt 30€ teurer als mein jetziger Versicherer (AXA).
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen direkt in div.Agenturen vorstellig zu werden um die Prämie zu berechnen.

Eine Beratung durch einen unabhängigen Versicherungsmakler löst alle "Wenns und Aber".Ich meine damit einen echten Versicherungsspezialisten der (fast) alle Gesellschaften vertritt, nicht die sogg. "unabhängigen" Finanzdienstleister...
ich zahle als fahranfänger mit teilkasko im jahr knappe 270Euro die summe könnte also stimmen
ah danke
dann gehts ja mit den kosten
echt günstig eigentlich
jedenfalls mit der leistung