Verschüttetes Öl entzündlich?

gefragt von ER6NYER6NY am 03.07.2009 um 19:12 Uhr

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, trotz Trichter ein bisschen Öl beim Einfüllen zu verschütten. Davon ist ein bisschen gleich dampfend in Luft aufgegangen, das andere ist ans Motorgehäuse. Kann ich das bis zur nächsten Wäsche dranlassen oder ist das eigentlich leicht entzündlich? Danke!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


Schweisser
beantwortet von Schweisser am 3. Juli 2009 19:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Kann nix passieren, beim Ölwechsel läuft mir das Öl beim Ablassen jedesmal über die Krümmer! Riecht und qualmt, mehr aber nicht (und das auch nicht lange)!

Kommentar von Iceman am 3. Juli 2009 19:20

Komisch, ich hatte mal an einer Tankstelle beobachtet, dass jemand beim Nachfüllen bei seinem Pkw Öl verschüttet hat. Es gab sofort hohe Flammen. Es war ein fitter Uniformierter. Der lief einmal ums Auto und kam mit einem Feuerlöscher aus dem Kofferraum wieder zum Vorschein. Den hat er dann auch gebraucht.

Aber natürlich ist Öl nicht leicht entzündlich und am Motorblock oder weiter hinten am Mopedauspuff brennt es nicht.

Kommentar von 8b6a3b30ccd7f9f36f208ae1a6f570a1smallER6NY am 3. Juli 2009 19:33

Dankeschön, dann bin ich beruhigt ;-D


Weitere gute Antworten


1200RT
beantwortet von 1200RT am 3. Juli 2009 19:49
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Motoröl ist nicht leicht entzündlich. Damit habe ich früher soviel rumgekleckert und immer nur weggewischt. Feuer hatte ich nie. MfG 1200RT



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:



Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.