gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

verliert ein Helm seine Sicherheit wen man das Styropor eindrückt?

gefragt von Zubizaretta am 04.06.2008 um 16:19 Uhr

Hallo, ich wollte mir einen neuen Helm kaufen (Shoei xr-1000). Leider drückt der Helm etwas. Der Händler meinte, dass er das Styropor von dem Helm dort leicht eindrücken kann, was keinen Sicherheitsverlust bringen würde. Das ganze hat mich etwas skeptisch gemacht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Helm (163)
Styropor (2)