Verlieren Motoren mit sehr hohen Laufleistungen an Leistung?

gefragt von Agr11 am 25.08.2008 um 20:13 Uhr

Meine Laufleistungen ab 100tkm.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

1200RT
beantwortet von 1200RT am 22. Mai 2009 15:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laufleistung ist nicht identisch mit Verschleiß! Ein vernünftig gefahrener Motor hat mit Sicherheit wenn überhaupt einen geringeren Verlust im Vergleich zu einem gejagten Moped. MfG 1200RT

freezer
beantwortet von freezer am 26. August 2008 17:16
0x

habe letzlich noch das dauertest-fazit der daytona 675 gelesen. sie hatte nach 50.000km 0,4PS mehr leistung.

turboklaus
beantwortet von turboklaus am 26. August 2008 14:57
0x

Wenn man immer selbst mit der Maschine die gesamte Laufzeit gefahren ist merkt man es selbst am wenigsten, wenn der Motor mit der Zeit nachlässt. Fährt man jedoch zum direkten Vergleich eine neuere gleiche Maschine, ist der Unterschied schon zu merken. Habe 2 gleiche Motorräder: Eins mit Original 83000 km ohne Motorüberholung, und eins mit vor 3000km komplett überholter Maschine. Hier merkt man schon recht deutlich einen Unterschied. Die Endgeschwindigkeit ist in etwa Gleich, aber die Maschine in Originalzustand braucht ein klein wenig länger um auf Touren zu kommen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 26. August 2008 12:51
0x

Wenn eine Maschine 100 TKM gefahren war ohne Motorüberholung, dann dürfte die Leistung etwas geringer sein als kurz nach dem Einfahren.

Das dürfte aber nur messbar sein, kaum zu spüren.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.