Verkürzte Zeit für A2 wegen Vorbesitz?

2 Antworten

Ja.

A1 mind. 24 Monate und du mußt keine Theorie und keine Pflichtstunden machen. Nur eine praktische Prüfung.

A1 weniger als 24 Monate: Volles Programm.

Also um das noch mal zu päzisieren: Nach mind. 24 Monaten mußt du keinen Unterricht mehr machen. Du brauchst die Fahrschule nur um dich für die Prüfung vorzustellen, machst eine verkürzte Prüfung (40 min.) und fertig.

Bei weniger als 24 Monaten must du zwar weniger Fahrstunden machen (- 2 h pro Aufgabe), aber es ist alles dabei , inkl. Überland, Autobahn und einer Nachtfahrt.
Theorieprüfung und 60min Praktische.

Nein musst du nicht, soviel ich weiß. Bei uns sind viele in der selben Situation gewesen. Die hatten alle 8 theoriestunden und 6 fahrstunden. Ansonsten frag halt nochmal zur sicherheit die bei der fahrschule nach. Irgendwie ist ja auch immer alles unterschiedlich von fahrschule zu fahrschule.

Nö, Gesetz is Gesetz und das ist für alle Fahrschulen gleich.