Dies nennt sich doch Schubabschaltung wenn ich richtig liege oder gibt es das nur bei Einspritzern ?

Ein Einspritzer hat nicht automatisch eine Schubabschaltung. Wenn Du Auskuppelst und das Gas loslässt, dann läuft Dein Motorradmotor im Leerlauf (d.h. die Drosselklappen sind ganz wenig geöffnet). Das braucht auch Benzin.
Ich dachte ein Motorrad (genauso wie ein Auto) verbraucht im Schiebebetrieb kein Sprit?? Verbraucht es doch??

Es gibt Vergaser- und Einspritzmotoren mit und ohne Schubabschaltung.
Nur Motoren mit Schubabschaltung verbrauchen im Schiebebetrieb (eingekuppelt!) keinen Sprit.
@Yannic89:
Das gilt genauso bei Autos!
Bei einem Vergaser lässt sich konstruktiv bedingt (u.a. soll das Standgas funktionieren, ohne das der Fahrer am Gas spielen muss) eine Schubabschaltung nur aufwendiger, schwieriger und teurer als bei der Einspritzung realisieren. Meines Wissens nach gibt es das nur bei einigen PKWs. Würde mich auch mal interessieren welche Vergasermotorräder eine echte Schubabschaltung haben.

ein Vergasermotor hat keine Schubabschaltung, die ist nur bei Einspritzanlagan möglich, da duch den Vergaser immer Luft strömt und über die Leerlaufdüse durch die vorstreifende Luft immer Kraftsoff mitgerissen wird.