Angeblich hätten beide Reifen die identische Mischung, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Der Sport ist für die Strasse mit gelegentlichen Ausflügen auf den Kringel. Der Race sorgt eher auf dem Kringel für Kurzweil. Zumindest nach den Angaben von Conti handelt es sich um unterschiedliche Mischungen mit entsprechend unterschiedlichen Temperaturfenstern und Einsatzzwecken. Allerdings habe ich den Reifen noch nicht "untersucht", sodaß ich nicht ausschliessen kann, daß uns Conti einen Mogelpackung serviert hat... das halte ich aber für unwahrscheinlich. Das Profildesign allein macht nicht "den" Unterchied.
nein, der race ist ein rennreifen mit profil bzw. hat eine sehr weiche mischung und ist auch sehr schnell abgenutzt. der sport attack ist eher ein reifen für den "sport"bereich. er hält länger und hat eine nicht ganz so weiche mischung.
nein, der race ist ein rennreifen mit profil bzw. hat eine sehr weiche mischung und ist auch sehr schnell abgenutzt. der sport attack ist eher ein reifen für den "sport"bereich. er hält länger und hat eine nicht ganz so weiche mischung.