Unterscheiden sich der Conit Sport-Attack und der Race-Attack nur im Profildesign?

gefragt von Agr11 am 30.05.2009 um 12:58 Uhr

Angeblich hätten beide Reifen die identische Mischung, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kobaia
beantwortet von kobaia am 30. Mai 2009 14:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Sport ist für die Strasse mit gelegentlichen Ausflügen auf den Kringel. Der Race sorgt eher auf dem Kringel für Kurzweil. Zumindest nach den Angaben von Conti handelt es sich um unterschiedliche Mischungen mit entsprechend unterschiedlichen Temperaturfenstern und Einsatzzwecken. Allerdings habe ich den Reifen noch nicht "untersucht", sodaß ich nicht ausschliessen kann, daß uns Conti einen Mogelpackung serviert hat... das halte ich aber für unwahrscheinlich. Das Profildesign allein macht nicht "den" Unterchied.

ansgar
beantwortet von ansgar am 30. Mai 2009 20:02
0x

nein, der race ist ein rennreifen mit profil bzw. hat eine sehr weiche mischung und ist auch sehr schnell abgenutzt. der sport attack ist eher ein reifen für den "sport"bereich. er hält länger und hat eine nicht ganz so weiche mischung.

ansgar
0x

nein, der race ist ein rennreifen mit profil bzw. hat eine sehr weiche mischung und ist auch sehr schnell abgenutzt. der sport attack ist eher ein reifen für den "sport"bereich. er hält länger und hat eine nicht ganz so weiche mischung.

ansgar
0x

ansgar
beantwortet von ansgar am 30. Mai 2009 20:01
0x

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.