Ninjafan am 17.01.2008 um 10:52 Uhr
Ich mag das ja kaum glauben, aber die neue RC8 soll 12.000 km mit Vollgas und Tempo 280 km/h um eine Rennstrecke geprügelt worden sein, um die Belastbarkeit des Motors zu testen. Ob das stimmt? Oder ist das ein Märchen für die Pressetexte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich war natürlich nicht dabei, aber ich glaube nicht, dass KTM (oder irgendein anderer Hersteller) die Presse so offensiv anlügt, wenn es um Dinge geht, die in der Vergangenheit liegen.
Dass Planungen, angestrebte Stückzahlen und angepeilte Sporterfolge immer besonders optimistisch in den Zeitschriften stehen und dem Realitätstest oft nicht standhalten...na ja, das ist irgendwie was anderes. Klappern gehört zum Handwerk.

Habe den Test/Pressetext zwar nicht gelesen, aber solche Test´s sind nicht neu. Denn Sie werden auch in der Automobilindustrie schon seit Jahren angewendet.
Siehe Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz%28Rennteam%29#Die1960erbis1980er_Jahre
Naja also es ist definitiv eine ganz andere Beanspruchung ob man 12 000km unter Vollast fährt oder unter Teillast!!!! ALso wenn dieser Test stimmt, hut ab vor der RC8, der Motor scheint absolut Haltbar zu sein!!!

Wo ist das Problem bei 12000km Vollgas? Sobald der Motor warm ist stört den das nicht mehr das der Vollgas bewegt wird. Nur dabei zeigt sich wenigstens die Haltbarkeit der Fahrwerkskomponenten da die höher beansprucht werden als im Normalbetrieb.