Unfallmotorrad Verkauft bekommen.

 - (Unfall, Haendler, Gewährleistung)  - (Unfall, Haendler, Gewährleistung)  - (Unfall, Haendler, Gewährleistung)  - (Unfall, Haendler, Gewährleistung)

4 Antworten

Deshalb frage ich ja ob es eine möglichkeit gibt das zu beweisen das es NICHT mir umgekippt/weggeschlitter/was auch immer ist. Normalerweise müsste eine genaue Untersuchung das feststellen können, bzw das Alter bestimmen.

Ob jemand nach 6 Monaten das noch so genau feststellen kann,wage ich zu bezweifeln.Kann sein das ein Gutachter das beurteilen kann,der kostet aber Geld und wenn die Gegenseite auch einen Gutachter einschaltet,der das Gegenteil behaubtet,bist Du wieder da wo Du jetzt stehst,verbuche das unter Erfahrung.

Die Kratzer sind eher harmlos, wenn man über den Asphalt schlittert sieht das ganz anders aus... ich glaube, du machst dich da umsonst verrückt.

Die Maschine hatte eher einen Umfaller, also max. Schrittgeschwindigkeit. Vertikale Kratzer kann ich nicht erkennen, nur ganz leichte horizontale Kratzer. Die Lackierung erscheint professionell, nur der Schrauber war zu hibbelig, da die Verkleidung offensichtlich zu früh angebracht wurde, deswegen auch dieses Lackspirale an der Kreuzschlitzschraube. Die würde ich nie wieder öffnen, dann blättert der Lack auf 2-Euro-Stück-Größe ab. Die Beweisunkehrlast greift sehr wohl (6 Monate nach Kauf). Auch ein Sachverständiger wird wohl nicht zweifelsfrei feststellen können ,wann der Schaden passiert ist. Alu korrodiert zwar auch, aber minimalst (oder ist es gar Magnesium?).
Da hast Du wohl -leider- Lehrgeld bezahlt, aber anscheinend gleich zweimal: Nach meiner Berechnung (DAT) hast Du wohl gut einen Tausender zuviel bezahlt...

Eine deprimierende Antwort, aber es ist meine Einschätzung.

Du bist wohl ein Spaßvogel,wenn das Moped einen Unfall hatte,weiß ich nicht was mein Moped hatte.Gut,zuviel bezahlt hast Du für das Teil eh,aber auf so eine Tour das wieder auszubügeln ist nicht die feine Art,ich würde Dich zum Teufel jagen.