gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

überwintern

gefragt von peeel am 20.12.2007 um 15:36 Uhr

ein bekannter von mir fährt zwar bei diesen temperaturen nicht, aber er läßt den motor zweimal in der woche kurz(eine minute) laufen. die maschine steht überdacht, aber draußen. --bringt das in der rubrik überwintern etwas ?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 20. Dezember 2007 16:15
6x
Thumb_up

Was soll das bringen? Gerade beim Kaltstart ist der Verschleiß am höchsten, zudem wird die Batterie nur belastet und nicht geladen. Durch den Kaltstart könnte es auch zur Ölverdünnung durch Benzin kommen, da bei kaltem Motor das Benzin teilweise an den Zylinderwänden kondensiert und in den Ölkreislauf gelangt. Da der Motor durch die häufigen Kaltstarts und nur eine Minute laufen lassen nie seine Betriebstemperatur erreicht, kann der Sprit sich nur wenig verflüchtigen. Ich halte die Methode deines Bekannten für sehr fragwürdig.

Frank
beantwortet von Frank am 20. Dezember 2007 17:06
5x
Thumb_up

Das "Verfahren" Deines Bekannten ist eher Kontraproduktiv. Fast hätte ich Schwachs... geschrieben. Alles weitere hat Lemmy gesagt.

anonym
beantwortet von Teeraufreisser am 20. Dezember 2007 21:28
4x
Thumb_up

Schreib ruhig Schwachsinn Frank, ein besseres Wort fällt mir auch nicht ein.

anonym
beantwortet von peeel am 21. Dezember 2007 09:02
4x
Thumb_up

ja dann habe ich wohl meine wette gewonnen. es ging um 3 tankfüllungen. danke

The1and0nly
beantwortet von The1and0nly am 4. Januar 2008 10:59
1x
Thumb_up

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.