gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Trocknet ihr euer Motorrad nach einer Regenfahrt ?

gefragt von Michela am 08.06.2008 um 8:50 Uhr

Oder reicht die Restwärme des Motors um evtl. Rostansätze zu verhindern ?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regenfahrt (7)
Trocknung (4)
Motorradtrocknung (1)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


Spider
beantwortet von Spider am 8. Juni 2008 13:17
2x
Thumb_up

Hallo Michela.

Wenn du nach einer Regenfahrt dein Motorrad pflegen willst:

  • Spritzwasser ist oft leicht sandig, den Schmodder abspülen
  • Lackflächen und größere Motorflächen (Seitendeckel &Co.) trockenwischen wegen der 'Tröpfchen', also Optik
  • Kette prüfen, ob ausreichend geschmiert (bei Bedarf TROCKENE Kette mit evtl. weißem Kettenspray behandeln)
  • ein luftiges Plätzchen zum Abtrocknen reicht für den Rest, ein Carport ist z.B. besser als eine hermetisch abgeriegelte Garage

Mehr Gutes muß nicht sein.

Gute Fahrt.


anonym
beantwortet von fastTiger am 12. Juni 2008 15:01
0x
Thumb_up

Hallo, wir wollen es mal nicht übertrieben. Das Bike ist für den Einsatz draußen gebaut, da wird es schon mal Nass. Aber deswegen muss es nicht nach jeder Regenfahrt gereinigt oder getrocknet werden.


demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. Juli 2008 11:27
0x
Thumb_up

Wenn mein Bike eine Regenfahrt nicht ohne anschließende Pflege abkönnte, dann hätte ich beim Kauf irgendetwas falsch gemacht.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.