ER6NY am 21.05.2009 um 18:50 Uhr
Der Street Triple Cup wäre mein Traum. Ich finde den Preis auch wirklich sehr fair, man bekommt sehr viel fürs Geld – Motorrad, Ausrüstung und Startgebühren zu einem Preis, der nur knapp über dem Preis einer Straßenmaschine liegt. Trotzdem habe ich noch nicht genug auf die Kante gelegt, auch 2010 wird es wahrscheinlich nicht reichen. Weiß jemand, ob man den Street Triple Cup auch über Triumph finanzieren kann wie bei einem normalen Motorradkauf? Oder geht da nur cash?

Ich weiß nicht ob Triumph Dir mit einer Fianzierung hilft. Bedenke aber, daß Du auch zu den jeweiligen Rennstrecken hinkommen musst. Reifen und weitere Verschleissteile kosten auch noch Geld. Wenn du das ganze "Ding" finanzieren musst.... na ja... das könnte verdammt ins Auge gehen wenn Du für eine Saison so "knapp" bei Kasse bist.
Alternative:
Mach einfach ein paar freie Rennstreckentrainings mit. Eine Rennsemmel gibt es für relativ wenig Geld (schau mal bei den Aufzündern von www.racing4fun.de rein). "Hör" Dich auch dort einmal im Forum um... es muss nicht gleich ein "Cup" sein.

Wenn solch ein Wunsch nicht auf finanziellen gesunden Füßen steht, lass die Finger davon. Mit Kredit zu finanzieren, wäre total falsch. Wahrscheinlich bekommst Du dafür auch keinen Kredit und musst eine andere Begründung angeben. Selbst wenn es klappt und ein guter Finanzierungsplan erstellt wurde, hast Du im Falle unvorhergesehener Kosten kein finanzielles Puffer. Es bleiben nur Schulden und ein Traum. Gruß Bonny2
Und wenn du zwischenfinanzierst und nach dem Cup alles verkaufst, blutenden Herzens?
sonst sprich doch deine hausbank an. dort bekommst du wahrscheinlich individuellere angebote. vielleicht auch einen besseren zins. aber ich würde generell auch davon abraten. für sowas muss man geld über haben, darf es auf keinen fall finanzieren!!!
Hmm, mit den variablen Kosten hast du allerdings Recht, aber da sagt man sich immer gerne "ach, das reicht schon" ;) Ob es so ist, keine Ahnung. Danke für den Link! Ich werde mich schlau machen. Gruß
Kalkulieren musst Du auch eine Reserve für Sturzteile. Außerdem wäre ein zweiter Satz Felgen für Regenreifen nicht schlecht um flexibel zu sein. Ein Budget inkl. Anschaffung von etwa 20 Riesen halte ich für sinnvoll. Und keinesfalls würde ich das finanzieren - wenn Du Pech hast, hast Du nach dem ersten Training nur Kernschrott aber einen Haufen Schulden. Wenn die Kohle nicht über ist, lass es.