Mitch am 29.11.2007 um 16:53 Uhr
Gestern morgen wollte meine Batterie nicht mehr, so dass meine 1050 Triple nicht mehr Ansprang. Jetzt meine Frage. Im Mai habe ich das Gerät neu gekauft. In den letzten 4 Wochen bin ich des öfteren mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren (ein Weg 8 Kilometer). Kann davon die Batterie so lehr sein? Ist das Garantiesache?
Ich vermute mal das irgendein Verbraucher Strom zieht. Vielleicht Bordsteckdose o.ä. Ansonsten mal die Batterie prüfen lassen.

Hey Mitch ! Eine Frage : Meinst du mit Gerät die Triple oder die Batterie ? Bei beidem sollte die Batterie trotz der relativ kurzen Strecke nicht den Geist aufgeben. Auch dass ein Stromverbraucher wie Bordsteckdose Strom zieht, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn dein Navi die ganze Zeit dranhängt, wüsstest du das sicher am besten ;) Ich würde auf jeden Fall zum Händler gehen, denn ja, es handelt sich hier um Garantie/Gewährleistung, außer du bist selbst schuld, was wir hier mal großzügig ausblenden möchten :) ! Ich würde den Händler kontaktieren. Vielleicht liegt es an einer defekten Batterie, vielleicht an der Lima oder an einem losen Kabel. Sicher nichts allzu ernstes ..
ciao, Agusta
Moin, auch so stille Verbraucher wie eine Borduhr oder auch eine eventuell vorhandene Alarmanlage können einiges an Strom ziehen. Zwar ist die Stromaufnahme bei einer Uhr nicht besonders hoch,aber der Faktor Zeit kann schon eine entscheidene Rolle spielen. Bei einer Fahrt von 8 Kilometern die auch noch mit Licht zurück gelegt wird,und das ganze eventuell auch noch im Stadtverkehr mit niedriger Drehzahl? Dann wird nicht einmal die verbrauchte Energie des Startvorganges wieder aufgeladen. Kleiner Tipp, schecke mal den Flüssigkeitsstand deiner Batterie.