Trail Motorrad auf Starße

4 Antworten

Meinst du ein Trial-Motorrad? Das geht, wenn es für den Straßenverkehr zugelassen ist. Dazu braucht man die nötigen Abnauteile (Licht, Blinker, ..) um der StVO zu entsprechen. Fast jeder Hersteller bietet ein StVO-Kit an, da auch bei Wettbewerben oft eine Zulassung gefragt ist. Hier müssen ab und an Passagen auf öffentlichen Straßen überwunden werden. Z.B. gibt es auch für die Montesa Cota einen "Langstrecken"-Tank, Licht, Blinker und Sitzbank. Wenn du ein gutes Alltagsbike suchst dass auch mal Trialeinlagen mitmacht, bist du mit der BETA Alp 200 oder 4.0 bestens bedient. Gruß

Ich möchte meine Supersportler verkaufen und mit der Trial auch auf der Straße fahren weil es mehr Spass macht. Natürlich kann man keine Langstrecke fahren.

Bei Wettbewerben müssen die sogar Licht etc und eine Zulassung haben. Ist aber kaum auszuhalten, die Sitzposition etc sind kein Spaß.

Wenn sie SvzO konform,versteuret, versichert und zugelassen ist, ja wenn nicht, nein