Buella am 17.08.2007 um 20:04 Uhr
Hallo Leute !
Als ich mit dem Auto durch die Schweiz gefahren bin, habe ich sehr viele Motorradfahrer auf den Pässen gesehen (ich war schon ein wenig neidisch, dass ich mit der Dose unterwegs war), die rote, beziehungsweise orangene Warnwesten anhatten. Das sehe ich hierzulande nur bei Fahrschulen, fand die Motorradfahrer aber deutlich sichtbarer !
Tragt ihr eine Warnweste im alltäglichen Verkehr ? Ich glaube, dass steigert schon die Sicherheit, indem man besser gesehen wird, oder ? Ich jedenfalls überlege es mir ..
Salve, Buella
In der Regel verwendet der Tourguide eine Warnweste, dass die anderen aus der Gruppe schneller sehen wo's lang geht. Ich fahr lieber mit meiner blau Weissen Kombi, die ist auch gut zu sehen.
so siehts aus... also; kauft euch einen möglichst bunten helm!
und... loud pipes save lives!!! ;-)
ich trage auch keine weste, aber sinnvoll ist es auf jeden fall. es hat mich zumn. zum nachdenken gebracht. aber etwas komisch schaut es ja schon aus nicht wahr!?

Trage keine Warnweste obwohl die Warnweste mehr Aufmerksamkeit erweckt. Aber ich möchte nicht mit so einem flatterndem etwas durch die Lande fahren. Für Nachts hab ich ja genug reflektierendes an den Klamotten. Und was sollen den die armen Fahrschüler machen, wenn alles mit Warnweste durch die Lande fährt. Ein gelbes Rundumlicht auf dem Helm?
Zu viel geflatter

Ne, meine Jacke reflektiert nachts genug.
Sieht einfach bescheiden aus.

@ absolutebeginner : Da gebe ich dir vollkommen Recht, das sieht aus wie ein Pelz in Eimsbush ;-)! Werde mir auch keine zulegen, stattdessen habe ich eine andere Lösung gefunden : Reflektierende Aufkleber für den Helm ! Finde ich sehr praktisch.
Salve, Buella
PS.: Ganz schön eindeutiges Ergebnis der Umfrage ! Was denken sich die Schweizer bloß ?