Hallo, Ich habe mich vor etwa einem Jahr zum Auto und Motorradführerschein Angemeldet. Gestern hab ich endlich meinen Autoführerschein bestanden und beginne jetzt mit den Fahrstunden für das Motorrad. Mein "Problem" ist, dass ich noch nie auf einem Motorrad als fahrer gesessen habe und auch in meiner näheren umgebung keiner ein Motorrad hat. Jetzt würde ich gerne im vorraus ein paar sachen wissen, die anders sind als beim Auto. z.B. wie gebe ich Gas, wie beobachte ich den Verkehr ohne rückspiegel etc. Das einzige was ich weiß ist, dass ich mit dem linken hebel Kuppel und mit dem Fuß Schalte^^ Möchte nich erst Geld für eine er

Hallo, unter dem link sind Videos der Motorrad Grundfahrübungen http://www.fahrtipps.de/motorrad/grundfahraufgaben.php

Kuck nach einem Fahrlehrer,der selber mitfährt und nicht nur im Fahrschulauto hinterher.Frage ihn,ob du bei einem anderen Fahrschüler bei der 1.Stunde mit zukucken kannst-da hast du mehr davon als in Fachforen etwas in den falschen Hals zu bekommen.

Hallo, das lernst Du ganz schnell in der Praxis. Meist vergehend 20 Minuten, und Du hast den Bogen raus. Danach dann noch 20 Jahre, um Erfahrung zu sammeln:)

Wenn Du radfahren kannst - das wäre schon eine wichtige Voraussetzung - dann wirst Du den Bogen schnell rausbekommen.
Hey Super danke das hat mir echt einen überblick gegeben und geholfen :)
Na prima, dann viel Erfolg.