Frage von Konrad1411, 29

Tipps zur Reparatur an GPX 600R?

Hallo, ich besitze eine alte Kawasaki GPX 600R, die ich von einem Freund umsonst bekommen habe. Ich muss an ihr allerdings ein paar reparaturen erledigen und wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, ob ich das Radlager vorne und das Lenkkopflager selber mit "normalem" werkzeug tauschen kann. Danke schonmal für Antworten :)

Antwort
von Nachbrenner, 14

Hallo

Wenn Du eine Drehbank besitzt, kannst Du dir Austreib- und Einpresswerkzeuge selber herstellen.

Im Krieg und äußerster Not geht es mit Hammer und dicken Schraubenzieher, aber danach dürften Lagersitz und Lager eh perdue sein, also lass es in der Fachwerkstatt machen, wird bestimmt preiswerter.

Grüßle

Antwort
von Kaheiro, 23

Radlager und Lenkkopflager habe ich immer machen lassen,gerade beim Lenkkopflager ist es nicht so einfach die Gabel heraus zu ziehen und das Radlager vorne habe ich mit normalem Werkzeug nicht heraus bekommen.

Antwort
von Mankalita2, 15

Wenn du das fragen musst, dann... bring das Teil bitte zu deiner eigenen Sicherheit in die Werkstatt!

Denk daran, du hast nur zwei Räder und wenn da mit einem was ist.... dann hast du verschissen (sorry!)

Kommentar von Kaheiro ,

Wie Recht du hast!

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich habe einmal mitgeholfen (allein würde ich die Finger da nicht ran tun!) das Lenkkopflager zu wechseln, als "Handlanger" *lach*, ob wohl meine "bessere Hälfte" das wirklich kann, war es ne ganz schön knifflige Sache. Ausbau war ok, aber der Einbau? Man muss echt aufpassen, dass man das neue Lager nicht beschädigt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten