gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Tip für Reifenwechsler : Altreifen mitnehmen !

gefragt von keshakesha am 04.11.2007 um 16:08 Uhr

Nein, das ist hier ausnahmsweise keine Frage. Das hier ist ein Tip an alle, die ihre Reifen wechseln und die Altreifen immer dem Händler (zu was auch immer er sie dann verwendet !) überlässt. Diesmal wollte ich das aus Prinzip nicht, da der Vorderreifen gewechselt werden musste (TÜV), der Hinterreifen allerdings noch 3mm hatte, ich aber endlich die Reifenmarke wechseln wollte. Also Auto bei Freunden ausgeliehen und Hinterreifen geholt! Hm, was mache ich damit ? Notfallreifen ? Darf man nicht. HAHA ! Ich baue Werkzeughalter daraus ! Reifen in 5 Teile schneiden, sodass man kleine "Reifenbrücken" hat (mit jeweils voller Profilbreite). An jedem Teil unten und oben (fortsetzung unten)..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (420)
Recycling (3)
Verwendung (2)