Frage von Izydor, 735

Testbericht Kreidler dice cr 125?

Da ich mir die Kreidler Dice cr 125 zulegen möchte, ich liebe das Design, hab ich nach Testberichten geschaut und nur 2 von Motorradmagazinen gefunden und die sind ja alle gekauft (nicht wirklich aber die schreiben ja doch nicht wenn was wirklich stört oder so). Deshalb wollte ich fragen ob jemand die schon hat und mir ein bisschen darüber erzählen kann (Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Mängel!!)

Dankeschöööön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TalbotMatra, 625

Ich bin mit meiner Kreidler Dice CR sehr zufrieden. Mehr dazu gibt es hier:

www.dice125.rocks

Ciao

Lars

Antwort
von geoka, 571

Gefunden habe ich folgendes:

Zitat aus der Zeitschrift motoretta 06/2016:

„... Der gut 11 PS starke Motor tritt passabel an, ab Tacho 80 erlahmt der Vortrieb allerdings. ... Überschaubare Sicherheit steuern die bestenfalls als zurückhaltend charakterisierten Scheibenbremsen bei. ... Unkompliziert fällt der Spaß auf engen Landsträßchen und im Stadtgewühl aus, nur dass die Dice in Schräglagen ein wenig schneller hinein kippt als gedacht, missfällt. ...“

Zitat aus der Zeitschrift Motorrad News aus 04/2016:

„... Permanent den Brennraum flutend, laufen die elf PS ganz locker flockig von der Leine. Ein Drehmomentwunder ist der Zweiventil-Würfel natürlich nicht, dreht aber direkt vom Fleck weg willig und ohne Murren auch mit noch zäher Kreidezeitschmierung bis in den sanft ratternden Begrenzer. Dafür ist das Fünfganggetriebe schnell und treffsicher durchgesteppt. ...“

Da diese Kiste noch nicht sehr lange auf dem Markt ist, sind entsprechende Berichte oder gar Erfahrungswerte, insbesondere zu Mängeln, noch nicht verfügbar.

Der Motor soll fast baugleich zum Suzuki 125 Motor sein, aber in China gefertigt.

Hier noch etwas aus 10/2015:

https://www.kreidler.com/de/pdfs/2015-10-motorad_magazin-kreidler-dice_cr_125.pd...

Antwort
von Haemmerson, 475

Die Geschwindigkeit ist erst mal uninteressant. Da du eh nur 100 fahren darfst . Jedoch solltest du dir wenn eine neue Maschine kaufen. Dort ist dann alles super auch wenn die meisten was anderes behaupten. Dies liegt am alter der Leute und in deinem alter sagen sie halt marken, marken, marken darauf sollte man sich jedoch nicht beschränken. Und ich habe einen freund der fährt diese Maschine und er ist damit zufrieden. also mach dir darum keinen Kopf.

Kommentar von Izydor ,

jaaaa also Geschwindigkeit ist mir eigentlich eh nicht wichtig, aber ich darf schon so schnell fahren wie die Maschine halt kann.

Antwort
von blackhaya, 492

das ist ein China-Kracher.

Wird irgendwo in China möglichst billig produziert und noch etwas blink-blink für die Optik.

Das mit der gekauften Berichterstattung das stimmt leider.

Kommentar von geoka ,

Teil 1 stimmt

Teil 2 stimmt allenfalls ansatzweise, die Produzenten haben sich hier mal Mühe gegeben.

Teil 3 stimmt allenfalls ansatzweise, siehe Bericht aus der motoretta

Alles in allem leider keine hilfreiche Antwort. wieder mal laberrababer...

Leider!

Kommentar von deralte ,

...er ist ja auch ein "Äkspärte"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten