Taugt ein Kettenöler etwas ?

3 Antworten

Also ich hab an meiner VStrom einen Scottoiler eSystem dran und das läuft einfach klasse! Man muss nicht mal an dem Ding rumfummeln wegen Einstellungen, geht alles durch ein kleines Display am Lenker. Hier gibts auch noch mehr Infos: www.scottoiler.com/de

salute das Ölersytem verlängerte bei meiner Kette die Laufzeit um fast das doppelte auf ca 32000 km,vorallem ist der Vorteil beim Regen da die Kette immer geölt wird.( Scot öler sytem von POLO)nur der Vorratsbehälter ist recht wuchtig mit wenig Verkleidung ist das murks.

Immer wieder gern genommene Frage und sicherlich schon tausenfach behandelt. Ich selbst fahre den Scottoiler seit ich denken kann auf all meinen Moppeds. Dies bedeutet, weniger Kette nachspannen, da sie sich viel langsamer längt, kein klebriges Kettenspray mehr das Dreck anzieht wie ein Magnet, Kette hält doppelte Laufleistung, teilweise sogar mehr. Unter Scottoiler, Kettenöler findest du im Web genügend Erfahrungsberichte die in die gleiche Richtung zielen. Viel Erfolg.