Lemmy am 16.02.2008 um 0:23 Uhr
Habe es heute im Angebot gesehen. Mir wäre wichtig das es Kompatibel zu Motorrad-Tourenplaner ist und man Routen mit mehreren Wegpunkten eingeben kann. Auch wäre schön, wenn man es mit Handschuhen bedienen könnte.

Hallo Lemmy ! Ich fahre seit ein paar Wochen mit meinem etwas älteren TomTom One V2, mit Lenkerhalterung. Für meine Zwecke reicht es, nämlich von A nach B zu kommen ! Einzelne Wegpunkte kann man schon eingeben, als "Via". Allerdings gibt es keine spezielle Motorradtour-Modi, wie bei Garmin oder Rider .. Handschuh-kompatibel ist das TomTom One nur mit echt viel Gefühl, wegen deinem Aspekt bezüglich der Tourenplaner muss ich leider passen. Keine Ahnung, habe ich noch nie ausprobiert. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das mit synchronisation geht. Höchstens wenn du die Punkte als "via" manuell eingibst.
Also : Wenn du ein echt günstiges, und dafür wirklich gutes Navi brauchst (bei dem man eben bei Motorradtauglichkeit ein paar Abstriche machen muss), nimm das TomTom. Die gibt es wirklich unschlagbar günstig. Wenn du ein richtiges Motorradnavi haben willst, mit allem Pipapo, besorg dir das neue TomTom Rider !
greetz, kesha