Tannenbaum auf dem Motorrad transportieren?

12 Antworten

Moin Kai,

die §§ 22 und 23 StVO sind dir mit Sicherheit geläufig, aber wie sieht es mit dem § 32 StVZO aus? ( http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_32.php )

Ganz unten (Abs.9) wird die Gesamtbreite bei Krafträdern auf exakt 2 m begrenzt. Weitere Informationen konnte ich zu deinem Thema nicht finden.

Über Ladungssicherung wollen wir nicht diskutieren, denn du kennst ja meine "Geschichte" mit der Euro-Palette.

Danke für das Sternchen. :)

Habs noch nie probiert, aber ich würde mir das Ding einfach (im Plastiknetz) hochkant auf den Rücken binden (vielleicht mit einer Bundeswehr-Koppel, so in Brusthöhe), musst halt schauen, dass dir der Stamm, wenn du dich zu weit aufrichtest, nicht den Soziussitz beschädigt.

Ich geh ma davon aus was ich weiß. Ich hab mich mal schlau gemacht wegen dem thema anhänger beim motorrad. Da ist es so das er nicht breiter als 1 meter sein darf, also gehe ich davon aus das es bei einer quer zur fahrtrichtung transportierten last genau so sein wird. Längs zur fahrtrichtung, denke ich das die last nach vorne nicht über das fahrzeug gucken darf. Wie es hinten ist weiß ich nicht.

Nene, um Anhänger geht es doch gar nicht, bin doch kein Holzlaster.