gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Tankverkleidung lackieren - Ist das möglich ?

gefragt von Manuela WeitzManuela Weitz am 05.09.2007 um 11:59 Uhr

Hallo !

Ich habe ein bißchen gestöbert, aber nichts Treffendes gefunden (z.B. http://www.motorradfrage.net/frage/kann-man-strukturierte-kunststoffteile-lackie...). Ich möchte die Tankverkleidung an meiner Hyosung XRX125 (Ist nur ein Kunststoffmantel) anders lackieren lassen. Jetzt hat mir der Freund, der das auch machen soll gesagt, das könne man nicht machen, da das Plastik ständig in Bewegung ist (Wartung, Fahrtvibrationen) und der Lack sogleich "brechen" würde. Kann das jemand bestätigen ? Habe etwas über Kunststoffhaftgrund gelesen, würde der bei Vibrationen / Dehnung auch brechen wie der Lack ?

Gruß, Manuela

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lack (67)
Kunststoff (11)
Hyosung XRX 125 (2)