gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Tankrucksack:Magnet oder Riemen?

gefragt von schnepfschnepf am 19.03.2008 um 7:44 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe gestern einen Freund einige Tips für die Gepäckbeförderung am Moped gegeben. Dabei entstand in der Runde eine hitzige Diskussion pro/contra Magnet oder Riemenbefestigung. Wie seht ihr das bzw. welches System verwendet ihr?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

McDrive
beantwortet von McDrive am 19. März 2008 12:44
4x
Thumb_up

Ich habe auch nur Magnete zum befestigen, und bin damit auch völlig zufrieden. Sicherer sind aber die Riemen. Ich könnte bei meinem Oxford zur Absicherung einen einzelnen Riemen am Lenkkopf befestigen. McDrive

anonym
beantwortet von Tourenfahrer am 22. März 2008 21:56
3x
Thumb_up

Guten Abend, mein TRS hat denk ich 7 Magnete. Selbst bei starkem Seitenwind usw. rührt sich da nichts. Wer immer noch zweifelt kann ja noch den Sicherungsriemen nutzen.

Acheron
beantwortet von Acheron am 19. März 2008 11:16
3x
Thumb_up

Ich habe Magneten, es gab noch nie Probleme, auch nicht bei Volldampf.

anonym
beantwortet von zender am 19. März 2008 11:18
3x
Thumb_up

für mich ist das argument von gtreiber auch ein ganz wichtiges - im portmonaire z.b. - welches ich auch in den tankrucksack tue wenn ich fahre sind magnetempfindliche gegenstände. und wenn man die riemen richtig befestigt, gibt es auch keinerlei kratzer..

qtreiber
beantwortet von qtreiber am 19. März 2008 09:12
2x
Thumb_up

Für mich kommen nur Riemen in Frage. Insbesondere weil ich im Tankrucksack auch magnetfeld-emfpindliche Gegenstände transportiere: Bankkarten, Kamera (mit Speicherchips), usw.

anonym
beantwortet von Haya1300 am 21. März 2008 08:37
1x
Thumb_up

Hay zusammen mir ist mal bei starkem Wind ein Magnetrucksack weggeflogen. Seitdem schwör ich auf das Bagster Systhem, da wird eine Ledertankhaube mit Bändern am Tank befestigt(die Haube ist innen mit Schaumstoff ausgeschlagen- also keine Kratzer am Lack) und dann ein entsprechender Rucksack eingehängt. Die Hauben sind speziell für den Motorradtyp gefertigt, Rucksäcke gibts in verschiedenen Größen. Gruß Jürgen

Fazerling
beantwortet von Fazerling am 19. März 2008 14:41
1x
Thumb_up

Kommt ja auch auf das Material an, aus dem der Tank hergestellt ist. Ich bleibe bei Riemen, habe irgendwie ein sicheres Gefühl dabei, Kratzer gab es noch nie und wie andere schon gesagt haben, wegen der nicht vorteilhaften magnetischen Wirkungen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.