gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Tachogeber - Wo sitzt er ?

gefragt von BOXERchampBOXERchamp am 04.08.2007 um 20:36 Uhr

Hallo !

Ich habe mich kürzlich gefragt, wo denn eigentlich der Tacho-Geber seine Daten aufnimmt. An der Felge ? Am Getriebeausgang ? Über Drehzahl und eingelegten Gang ?

Habe mir das überlegt, als ein Bekannter rumposaunt hat, er wolle seine alte Enduro auf Supermoto umrüsten und kleinere Felgen nehmen. Falls die Geschwindigkeit über die Felge genommen werden würde, würde dann der Tacho spinnen ? Oder liege ich total falsch ?

Gruß, BOXERchamp

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geschwindigkeit (31)
Tacho (29)
Tachogeber (1)