Frage von ktmexc125007, 77

Suzuki Rm125 Zündungsproblem?

Hallo zusammen, Habe eine Suzuki Rm 125 Baujahr 2000 meiner Meinung nach recht billig bekommen. Natürlich hat das Schnäppchen auch einen hacken. Sie ist als sie warmgefahren war im Standgas immer ausgegangen Und jetzt springt sie garnicht mehr an da nur noch ein schwacher funke vorhanden ist ..damit dieser funke aber erscheint muss man auch schon sehr fest in den kickstarter treten. An allen verbindungeb wurde bereits kontaktspray hingesprüht und kabel auf duchgang gemessen. Vom vorbesitzer wurde noch zündspule, zündkerze,zündkerzenstecker,und zündkabel erneuert aber ohne erfolg ...immer noch ein sehr schwacher funke. Habe die Elektrik auch soweit wie möglich durchgessen oder besser gesagt wie ich gerade in der lage war.... das heißt einmal Pick up bei der passt der ohmwert und noch den exciter kabel schwarz/rot und schwarz/weiß bei dem müsste der wert zwischen 24 und 40 ohm liegen bei mir liegt der aber bei 23 ohm kann das bereits die ursache sein ? Nun meine Frage ob noch jemand eine Idee haben könnte was das problem sein könnte da ich gerade nicht mehr weiter weiß.

Wäre euch wirklich sehr dankbar :)

Danke im Voraus Mit Freundlichen Grüßen

Update: 

Mit vollem schieben springt soe an und läuft nur über ca 5000 umdrehungen darunter geht sie sofort aus ... vergaser ist sauber membrane sind auch ok ..

Jemand eine idee ?

Antwort
von chapp, 77

Schwacher Funke ? Mit freiem Auge festgestellt ? Fällt mir schwer zu glauben. Wenn die Kiste gelaufen ist und dann stehen bleibt, dann riecht das eher nach Spritversorgung. Welche Farbe hat der Funke? Er sollte Weiß/Blau sein und nicht gelblich. Probier es mal mit einem Starthilfespray. Wenn der Motor stehen bleibt.,was hat dann die Kerze für ein Gesicht? Hell, Dunkel, nass, trocken? Wenn der Motor wegen Zündungsproblemen stehenbleibt und nicht mehr anspringt, dann sollte er abgesoffen sein = dunkles, nasses Kerzenbild.

Kommentar von ktmexc125007 ,

Danke schonmal für die schnelle antwort :) 


Also im gegensatz zu meinen ganzen anderen gefährten ist der sehr sehr schwach .. 


Also der funke ist wirklich sehr klein und erst bei sehr starkem kicken sichtbar oder vorhanden 


Glaubst du das es was mit den 23 ohm anstatt den mindestens 24 bis 40 ohm zu tun hat ? 


Danke ;)

Kommentar von chapp ,

Eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten