Wenn der Motor "sehr" warm wird ,versagt die Kupplung. Wer weiß, wie ich das Problem lösen kann.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo reinhard ! Vielleicht kannst du auch beschreiben, wie sich das "Versagen" andeutet ? Rutscht sie durch, gehen die Gänge nicht rein oder trennt sie überhaupt nicht mehr ? Ich würde mir mal die Scheiben anschauen und ggf. ersetzen. Falls du dich da nicht so gut auskennst einfach zum Händler, ist kein großes Ding. Es kann aber auch am Zug oder an einem zu dünnflüssigen Öl liegen, kann man aus deiner Beschreibung raus nicht sagen.
cruisergruß, Eazyrider
Vielen Dank für die Antwort Ich merk das im 4 oder 5 ten Gang wenn ich den Gashebel aufreiße , dann rutscht sie eine Sekunde durch Sonst keine Probleme beim kuppeln. Das Problem taucht auf alle 30.000 Km. Ich hab jetzt 70.000 Km runter und die 3 te Kupplungsscheiben sind drin. Hält die Kupplung wirklich nur 30.000 Km? Noch ein Problem mit der Kupplung: Wenn der Motor „sehr „ heiß wird (Strenge Passfahrt mit Sozius und viel Gepäck oder in Spanien bei Stau und 35 Grad Lufttemperatur) wird die Kupplung weich und versagt letztendlichkein kuppeln mehr möglich. Ich hab dann das Bike ausgemacht, 30 Minuten Pause; der Motor hat sich wieder abgekühlt, dann hat die Kupplung wider funktioniert. Kann ich da Abhilfe schaffen mit einem zusätzlichen Ölkühler oder mit einer höherwertigen Bremsflüssigkeit statt Dot 4 ein Dot 5
Mfg Reinhard