Suzuki GSX 750 F komisches Flattern?

4 Antworten

Def. Flattern: Eine durch Schwingungen angeregte Bewegung eines Gegenstandes

Irgendwie kann ich einer Bewegung kein Geräusch zuordnen. Kannst du das näher beschreiben, oder vielleicht sogar mal aufzeichnen und als .mp3 ins Netz stellen ?

Ja also ich gebe Gas und dieses Flattern fängt an. Dachte erst ne Schraube am Auspuff ist evtl. Lose und vibriert beim gas geben. Aber das ist es auch nicht.

Also man hat einmal das normale hochdrehen des Motors und noch das Flattern als neben Geräuscj, Verkleidung ist fest, es tritt auch ehal bei welcher Drezahl auf. Gebe ich Gas über einen gewissen punkt kommt es.

Kommt wahrscheinlich aus der Verkleidung, habe so etwas seit jeher bei meiner Arbeitsbiene CBF1000, hab nie rausgefunden, wo es herkommt, man klebt mal einen Kaugummi hier und da hin um es zu dämpfen, macht eine Probefahrt, rattert immer noch, also Kaugummi wieder ab. Sobald die Motordrehzahl die Eigenfrequenz des Was-auch-immer trifft geht es los, dann dreht man höher und es ist wieder weg. Such halt mal in der Verkleidung was da klappert (oder flattert oder was auch immer), wenn du es findest, gut, wenn nicht, würde ich mich da nicht weiter verrückt machen.

Bei meiner CBF geht das Rattern übrigens weg, wenn der Motor warm ist, jedenfalls wird es weniger.

Du hast also die "Drosselblenden" herausgenommen ? Hast Du auch die Vergaserdüsen gewechselt ?

Ich habe mein Moped auch gedrosselt gekauft und selbst die Drosselung herausgenommen. Dazu musste ich größere Düsen einsetzen, damit sie genug Sprit bekommt. Wenn Du die kleineren Düsen drin gelassen hast, bekommt der Motor nicht genügend Sprit und beim Gas geben kann eine Art Schnarchgeräusch entstehen.

Nein.. meine wurde gedrossel ohne veränderubgen am vergaser ! Die drossel ist von alphatechnik und so ist es auch n der einbaueinleitung hinterlegt

@Loniki09

also klappert etwas bei einer bestimmten Umdrehungszahl ? Dann würde ich, wie fritzdacat empfohlen hat, vorgehen (natürlich zuerst die "Ecken" nachsehen, an welchen geschraubt wurde).

@19ht47

Nicht bei einer gewissen umdrehung sondern bei einer gewissen umdrehung des gas griffs.. dann fängt das flattern/knister an. Kann nicht genau deuten woher es kommt. :( hatte am vergaser nichts aufgeschraubt oder so..