Suzuki GS550; Wie kommt das Öl zur Lichtmaschine?

1 Antwort

Da brauchst du nichts einfüllen. Das Öl ist das normale Motorenöl, das du ohnehin einfüllen mußt. Wenn die LiMa im Motorenöl läuft, hat das 2 Vorteile:

1) LiMa s werden sehr heiß. Das Motorenöl kühlt recht effektiv.

2) Wenn die Lima im Öl läuft, spart man sich mindestens einen Simmerring und eine Dichtfläche auf der Welle.

Nur eine kleine Ergänzung: Der GS-Motor hat einen geschlossenen Ölkreislauf. Nach getaner Arbeit Motoröl (ganz normal auf der rechten Seite) bis max. auffüllen, dann kurz laufen lassen und dann nach einer Stunde kontrollieren und nachfüllen.