StreetTriple am 04.11.2009 um 20:33 Uhr
Mein Kumpel ist in 5 Tagen fertig mit seinem Führerschein Schnellkurs und sucht schon sehr engagiert nach einem Bike ;-) Er hat sich nun irgendwie auf die Suzuki DR650 fixiert wovon es schon einige sehr günstige Angebote gibt, teilweise auf Supermoto umgebaut, teilweise auch nicht. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob die DR mit Kickstarter und Einzylinder das Richtige für einen Einsteiger ist? Was sagt ihr, gewöhnt man sich schnell an das Bike oder sollte er lieber nach einer klassischen Einsteigermaschine schauen?

Mit der DR 650 macht er sicher nichts falsch, wie TJ schon schreibt. Die DR 650 gibt es auch als RSE, RE und SE mit E-Starter. Da hat er etwas mehr Komfort.
Wobei mein Tipp für eine alltagstaugliche Enduro die Honda NX 650 Dominator. Sehr robust, gab es anfangs mit E- + Kickstart. Hatte selbst mal eine und macht auch auf langen Urlaubsreisen viel Spaß.

Kaufen!!! Ich habe auch direkt mit 18 Jahren und dem Einser-Führerschein meine erste 1-Zylinder-Enduro mit Kicker gekauft. Das habe ich nie bereut und bin dem Stil bis heute treu geblieben. :-)))
Enduro rulez, der T.J.
Bild/er:

Im Grunde finde ich so eine Enduro Idieal für Anfänger,den sie sind Leicht zu fahren und vom Leistungsgewicht gut und man recht flott mit in fahren. Leider sind sie jetzt schon einpaar Jahre alt,und im Verhältniss Teuer den die Japaner bieten da nichtmeht viel an. Das einzige was danoch was taugt ist die XT 660,ich würde die die DR empfehlen aber lieber mit E-Starter. Den im Sommer und im Urlaub kann der Kickstarter schon ganz schön Nerven.

... und dann immer morgens die Frage:
Ziehe ich mich erst an, kicke dann die Mühle mühsam in Gang und fahre schwitzend los oder
kicke ich erst die Mühle an, schwitze nicht ganz so stark, aber stehe vielleicht erst einmal im Regen, bis sie läuft und lege dann auf der Strasse meine Rüstung an?

das hängt an ihm ob er das kann,
ich bin froh wenn ich ein Motorrad habe das keinen Kicker hat
und einfach so ist wie die Yamaha XJ ich komme
mit der merhzylinder besser zurecht
enigmaenomine am 4. November 2009 21:36 also 4 Zylinder 4 Takt besser zurecht
my666 am 5. November 2009 08:10 Du bist ja auch ein Mädchen - Einzylinder mit Kickstarter sind für uns Männer gebaut worden ;-))))
enigmaenomine am 5. November 2009 18:24 du bist lustig :)