Eazyrider am 15.03.2008 um 17:11 Uhr
Ich suche ein gutes Polierset für Chrom- und Metallteile für die Bohrmaschine. Habe bei Louis und Co. natürlich reichlich gefunden, dort wird aber extra darauf hingewiesen, dass diese Polierscheiben (auch die ganz feinen, weichen) nicht für lackierte Teile geeignet seien ! Man würde damit die "Beschichtungen" (Lack?) beschädigen. Stimmt das nun oder wollen die sich nur absichern ? Wenn man eine weiche Glanz-polierscheibe nimmt und Lackpolitur, wird ja wohl nicht der Lack runtergeraspelt, oder doch ? Kann mir jemand ein Set empfehlen ? Es geht nur darum, den Lack/Chrom zu pflegen, also nicht für eine Lackierung vorzubereiten.
Also im Autobereich setzt man doch solche Felle (Lamm?) als Polierscheibe ein. Die sollten doch auch beim Bike auf Lack funktionieren. Die Polierscheiben aus Baumwolle würde ich wirklich nicht nehmen, die sind zu hart.

Bohrmaschinen haben meist eine zu hohe Drehzahl und wenn dann noch eine Polierscheibe aufgezogen ist, dann dürfte der Lack tatsächlich blitzschnell verschwinden.
Wie kleber schon schrieb, dürften für lackierte Teile die bei Autos verwendeten Lammfelle gut geeignet sein.
Eazyrider am 16. März 2008 13:13 Super, danke für den tip !
Danke für den Tip, kleber !!