gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Suche Polierset für die Bohrmaschine - Louis geeignet ?

gefragt von EazyriderEazyrider am 15.03.2008 um 17:11 Uhr

Ich suche ein gutes Polierset für Chrom- und Metallteile für die Bohrmaschine. Habe bei Louis und Co. natürlich reichlich gefunden, dort wird aber extra darauf hingewiesen, dass diese Polierscheiben (auch die ganz feinen, weichen) nicht für lackierte Teile geeignet seien ! Man würde damit die "Beschichtungen" (Lack?) beschädigen. Stimmt das nun oder wollen die sich nur absichern ? Wenn man eine weiche Glanz-polierscheibe nimmt und Lackpolitur, wird ja wohl nicht der Lack runtergeraspelt, oder doch ? Kann mir jemand ein Set empfehlen ? Es geht nur darum, den Lack/Chrom zu pflegen, also nicht für eine Lackierung vorzubereiten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lack (67)
Louis (28)
Polierscheiben (2)