Suche neue 250-350ccm als Alternative zu 125ccm Honda Varadero! Aber welche?

4 Antworten

Wenn es in Richtung ADV-Bike gehen soll, fallen mir gleich drei Stück ein. Honda CRF 250, Romet ADV 250 und die Kawasaki Versys 300.Ich hoffe es ist ein Anfang Wert. Grüße aus Franken

Du mußt nicht kleckern sondern klotzen,die paar ccm mehr werden Dich nicht befiedigen.Ich kann Dir eine Honda Cbf 6ooN emplehlen,das Teil fährt fast von allein und wer da nicht mit klarkommt...naja!

Muß mich Endurist anschließen, Transalp oder ähnliche aus der 600 er Klasse machen echt Spaß. Zwischen 250 und 500 ccm ist die Auswahl nicht ganz so breit und 50-60 PS sind ne gute allroundklasse. Ich personlich würde und meine freundin hat eine f 650 gs gekauft, allein wegen des ABS, sind als einzylinder nicht ganz billig, lohnt sich aber ( verbrauch unter 3 liter)

gruss aus dem bergischen Christian

Wenn Du so wenig fährst und nur so eine kurze Strecke, reicht die 125er vollkommen. Tendierst Du trotzdem zu einer größeren, wird Dich im Endeffekt eine 250er auf Dauer auch nicht glücklicher machen. Dann würde ich schon auf eine größere umsteigen. Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich an Deiner Stelle mich auf etliche Motorräder setzen und ev. Probe fahren würde. Dann weisst Du, was Dir gefällt. Auf internet Plattformen kann man immer noch seine Maschine mitersteigern.