joshua am 24.08.2007 um 13:20 Uhr
Hallo !
Ich fahre jeden Tag mit dem Möp zur Arbeit und spät abends wieder heim. Manchmal auch die Nachtschicht, dann steht meine R6 ganz alleine im Industriegebiet. Öfters werden dort Autos geklaut, auch Motorräder sind schon weggekommen (bzw Roller). Deshalb möchte ich vorsorgen und mir ein dickes Kettenschloss zulegen, damit es jeder sieht ! Hat dazu jemand Erfahrungen ? Kosten spielen mir bei der Sicherheit meines Babes keine Rolle ;-) ! Ist ABUS sicher gegen Bohr/Kneif/Flexattacken ?
grip`em ! joshua

Absoluten Schutz gibt es keinen, jedoch sind die Schlösser von Abus und Xena schon sehr gut. Die Schlösser von Xena verfügen zudem über eine Alarmanlage.

Ein gutes Schloss zum Beispiel City Chain plus 1060 von Abus. Auch wichtig beim Schloss: "Ice Spray Tested" damit nicht mit Kältepray die Kette spröde gemacht und geknackt werden kann.

Jedes Schloss ist knackbar. Im Industriegebiet hilft Dir auch eine Alarmanlage nicht weiter. Kannst Du nicht an Deinem Arbeitsplatz nachfragen, ob es eine Unterstellmöglichkeit gibt?