ER6NY am 03.12.2007 um 17:43 Uhr
Hey Leute !
Kawa hin und her, auf der ER6N ist zu wenig Platz für 2 Leute, deren Gepäck und 3 Wochen Europa-Tour. Was ich aber gerne hätte. Hin und her überlegt, das wird so aber nichts. Da ich vor allem auch meine Freundin überzeugen muss, Hinterradballast zu spielen :) Bloß nicht wieder in den Billigflieger steigen. Bin dann auf die Idee gekommen, mir (da ich sowieso was zum Basteln gesucht habe) einen älteren Reisedampfer zu besorgen. Dachte z.B. an die Yamaha FJ1200, bin aber nicht festgelegt. Kann mir jemand Tips geben bezüglich möglicher Modelle und vor allem : Sind die Teile überhaupt sicher (wenn sie wieder aufgebaut sind)? Soll kein Einkaufs-, sondern Reisemobil werden ..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich finde deine Idee ganz gut. Grosser langlebiger Motor, Windschutz, oftmals mit Gepäcksystem, die FJ 1200 hat schon was. Auch das Forum ist ganz aktiv und wo hat man schon mal über 1.700 Leute die sich austauschen, s.a.:
http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ
Angebote gibt´s ja genug. Mach´ dich kluch, dann zuschlagen und im Winter schrauben, das wird was. Viel Erfolg wünscht der Christoph
Hey Christoph ! Vielen Dank für den Link ! Hab mich gleich angemeldet und mir die Bilder reingefahren ! Ist zwar ein Dickschiff, aber fürs Reisen (glaube ich) genau das Richtige !! Hast zufällig auch sowas vor ;-) ?
Zwei Freunde fahren die Yamaha XJ900 und sind sehr zufrieden. Ich habe nur einen 50PS-Bock, aber dafür hat mein Schätzken gespart und fährt jetzt DUC Monster 695, so kommen wir mit 2 Motorrädern ganz gut in den Urlaub. Im Mai geht´s auf eigener Achse von NRW in die Toskana. :-)))