Suche Alternative zu Honda Varadero 125 ccm 15 PS, sollte nur mehr PS haben, sonst gleich.

gefragt von althaus am 01.02.2010 um 12:14 Uhr

Wer kann mir einen Rat geben, welches Citibike (mit Topcase) hier für mich in Frage kommen könnte. Leichtfüsig und wendig, nicht so schwer aber sonst so in der Art wie die kleine Honda Varadero, sollte natürlich mindest doppelt so viel PS haben und ebenso mehr ccm. Bevorzuge einen ruhigen Motor, also eher einen Vierzilinder. Habe schon die Honda Transalp probiert, ist mir viel zu unruhig. Will ein Motorrad, das noch von einem Anfängeraufsteiger beherrschbar bleibt. Fahre schon 4 Jahre die kleine mit 15 PS, wird mir langsam zu wenig. Wer hat einen Rat ?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Weinberg am 1. Februar 2010 15:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso ist die Transalp zu "unruhig"?

Der 2-Zylinder-Motor ist laufruhig und sparsam, das Fahrgestell ist komfortabel und verzeiht so manchen Fahrfehler, die Leistung ist durchaus ausreichend, und das ganze Motorrad ist ausgereift und wartungsarm.

Vielleicht war das von dir getestete Moped in einem schlechten Zustand?

M.E. nach ist gerade die Transe ein für Aufsteiger sehr gut geeignetes Fahrzeug, vor allem, wenn man ein zuverlässiges Alltags-Motorrad sucht.

Rennmaschine ist die Transe natürlich nicht.

Dolmant
beantwortet von Dolmant am 1. Februar 2010 12:31
3x

Evtl. ist ja die Kawasaki Versys etwas für dich...

http://www.kawasaki.de/Versys

anonym
beantwortet von frschilling am 2. Februar 2010 14:29
1x

Vielleicht solltest Du es mal mit der großen Varadero probieren. Wenn man sich an das hohe Gewicht gewöhnt hat, ist sie durchaus leicht zu fahren und zu beherren.

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 2. Februar 2010 15:11

lol ............. er hat doch geschrieben "Leichtfüsig und wendig, nicht so schwer ..." ;-)))

Kommentar von frschilling am 2. Februar 2010 15:19

Dann muss er wohl bei seiner 125er bleiben. Authentischer als die 125er ist nur die 1000er. Mit allem, was dazu gehört.

my666
beantwortet von my666 am 2. Februar 2010 09:55
1x

Hol Dir eine BMW F 650 GS (neues Modell mit 2-Zylinder):

http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/bmw/bmw-f-650-gs-mod-2009.html

catwoman4
beantwortet von catwoman4 am 1. Februar 2010 13:33
1x

Ich würde mich mal von verschiedenen Händlern beraten lassen. Vielleicht haben die sogar welche zum Probesitzen da. Dann kannst Du Dich ja immer noch entscheiden und diese als gebraucht kaufen. VG catwoman

anonym
beantwortet von Duwer am 3. Februar 2010 20:04
0x

...nicht lachen, aber fahr´mal einen Yamaha T-Max zur Probe, der kann von Stadt über Landstraße bis zum Reisen alles. Bin die kleine Varadero übrigens mal auf Lanzarote gefahren, machte richtig Spaß.

Endurist
beantwortet von Endurist am 2. Februar 2010 15:30
0x

Hi althaus,

als Citybike fällt mir die Suzuki Gladius ein. Die ist recht modern und handlich. Die Österreicher verkaufen gerade das 09er Modell mit ABS neu für nur € 6.499,- s.:

www.suzuki.at/de/bike/products/pr_produebersicht.asp?Key=1039&ListPages=true...

Da schau´ doch einfach mal ob Suzuki Deutschland nicht die gleichen Konditionen anbieten kann, oder einfach aus dem Nachbar-EU-Land importieren, dann kriegste sogar noch 1% Prozent Steuer zurück.

Es geht aber nix über eine Probefahrt.

L.z.G. der T.J.

moonhawk
beantwortet von moonhawk am 1. Februar 2010 18:26
0x

Was meinst Du mit 'mehr als 15 PS' ? Wenn sich die Gesetzeslage nicht geändert hat sind bei einer 125'er maximal 15 PS zulässig - mehr gibt's nicht. Die Frage ist eher welche 125er die mageren 15 PS optimal ausnutzt und da dürfte die Honda mit vorne liegen.

Kommentar von Weinberg am 1. Februar 2010 18:35

Der TE schreibt aber, daß das neue Motorrad mehr Leistung und mehr Hubraum haben soll!!

Es ist also davon auszugehen, daß er einen unbeschränkten A-Schein hat.

Eine 125er kann auch 30 PS haben, die Gesetzeslage betrifft nur die Führerscheinklassen.

Mit einem A-Schein kannste mit allem fahren, von einer 125er mit 15 PS bis zur 1300er mit 200 PS.

Kommentar von althaus am 1. Februar 2010 19:19

Du hast mich richtig verstanden. Am liebsten hätte ich meine Varadero mit 500ccm und 50 PS. Das geht leider nicht, daher suche ich ein Motorrad, auf dem man so sitzt wie auf meiner und genauso leicht zu fahren ist, nur größer! Die Auswahl fällt mir schwer, es gibt so viele unterschiedliche. Hab mal Supermoto, Funbike, Supersportler und Cruiser ausgeschlossen. Ich denke sollte entweder ein Tourer oder Enduro sein. Oder vielleicht eine Ducati Monster? Muss ich mal probefahren!

Kommentar von frschilling am 2. Februar 2010 14:28

Eine Monster ist aber nicht gerade mit einer Varadero vergleichbar.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.