Manuela Weitz am 08.10.2007 um 17:36 Uhr
Helo Community !
Ich habe immer noch meine Hyosung XRX 125R, eine 125er Enduro mit stollenähnlichen Reifen. Da ich eh kaum im Gelände unterwegs bin (und wenn, dann nur Feldwege etc), habe ich mir überlegt, Straßenreifen auf zu ziehen, die ja deutlich mehr Grip bringen sollten. Das Hinterrad rutscht schon bei leichten Bremsmanövern weg, was mitunter sehr nervig (und gefährlich) ist. Darf ich einfach andere Reifen aufziehen oder muss ich das vom TÜV absegnen lassen ? Kann ich irgendwo herausfinden, welche Reifen ich aufziehen darf ? Danke !
Gruß, Manuela
Entweder ich würde mal deinen Händler fragen wegden den Freigaben. Ansonsten kannst auch auf den Internetseiten der Reifenhersteller die Reifenfreigaben für dein Motorrad nachschauen.

Danke für die Tips ! Ich werde mal meinen Händler fragen, auch wenn der kaum Ahnung hat (ist eigtl ein Autohaus). Bei der Gelegenheit werde ich mir auch mal die "werkseigene" Supermoto anschauen, die es bei Hyosung neuerdings zu akufen gibt ! Die hat sogar Scheibenbremsen hinten ;-)
Gruß, Manuela
ja, erkundige dich beim händler oder im internet auf den entsprechenden seiten. die händler haben für solche vorhaben aber meistens schon nen paar passende tipps parat!
empfehlen kann ich es dir auf jeden fall. du bekommst nen super handling und hast dann halt ne hyosung supermoto! ;-)