gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Strafe bei Benutzung eines anderen Nummernschildes zur Überführung ?

gefragt von keshakesha am 11.02.2008 um 16:57 Uhr

Hallo ! Ich habe einen aussichtsreichen Kandidaten zum Caferacer-Ausbau in Berlin gefunden ;-) Allerdings ist der schon seit Herbst 07 abgemeldet .. Der Verkäufer hatte nur ein Saisonzeichen und jetzt alles abgemeldet ! Leider habe ich kein Auto, also auch keinen Hänger, ergo keine Möglichkeit den Tross die 35 Kilometer zu transportieren ! Nun, ich habe ja noch mein Schild .. Könnt ihr mir sagen, was für eine Strafe mich erwarten könnte, wenn ich für die kurze Distanz mein altes Nummerschild als "Überführungskennzeichen" benutze und erwischt würde ? Oder habt ihr eine andere Idee, das Teil zu transportieren ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zulassung (32)
Nummernschild (19)
Abmeldung (4)