Frage von rn01rick,

Strafe bei abgelaufenem Tüv?

Ups, erst meinem Händler ist es bei der Durchsicht aufgefallen – die Tüvplakette an meinem Bike ist schon 6 Monate überfällig ;) Weiß jemand, was der Tüv dazu sagt, wenn ich nun damit auftauche? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von masterbass,

Eigentlich kann nichts passieren, solange du der Rennleitung nicht auffällst. Mir ist das auch schon passiert. Hat keiner gemerkt. Der Tüv hat halt die Plakette von vor 6 Monaten geklebt. So dass du schon nach 1,5 Jahren wieder hin musst. Wie gesagt, solange du der Polizei nicht auffällst, passiert nichts. Greets masterbass

Antwort
von demosthenes,

Mein PKW-Anhänger hatte mal eine seit 12 Monaten abgelaufene Plakette - bei den vielen Fahrzeugen (Hihi) mit unterschiedlichen Terminen hatte ich mich da schlicht im Jahr versehen - und da der Sheriff mich nicht erwischt hatte, habe ich die HU nachmachen lassen, hatte dann aber natürlich nur noch ein Jahr bis zum nächsten Mal.

Antwort
von Branca195,

das stimmt alles so weit aber wenn du pech hast und du zulange überfällig bist bekommst du nur zuerst für 1 monat tüv bekommen ,danach erst wieder für 2jahre

Antwort
von bugi78,

Dem TÜV ist des wurscht, aber der Pozilei nicht. 2-4Monate 25Euro, 4-8 Monate 50Euro und nen Pkt. ab 8Monaten 75Euro und 2 Pkt. Asu wird getrennt bestraft :)

Kommentar von rn01rick ,

Danke!

Antwort
von colin,

Dem Tüver ist das egal, du wirst deine neue Plakette allerdings nur vom Ablaufdatum an für 2 Jahre bekommen.

Kommentar von rn01rick ,

Danke dir!