Hi zusammen, dass der durchschnittliche Moppedfahrer 43 Jahre auf dem Buckel hat, kann ich nachvollziehen. Dass aber die Bikes im Schnitt zehn Jahre alt sein sollen, kann ich nicht glauben. Wisst ihr mehr?

ich denke das ist bei jedem anders. in meinem freundeskreis gibt es kaum bikes die älter sind als 3 jahre. aber wenn man sich mal auf nem motorradtreffen umsieht, denke ich auch das es schon hinkommen könnte!
buona sera ducatisto, ja, genau das habe ich dieses Jahr in einer Ausgabe von "Motorrad" gelesen, hätte ich nicht gedacht. Doch was mich wirklich nachdenklich gestimmt hat, ist unser Durchschnittsalter. Wo bleibt der Nachwuchs?
Moin, könnte hinkommen, das Bike von meinem Bruder ist 8 Jahre alt und mein Bike ist 12 Jahre alt.= 10 Jahre im Durchschnitt!
Das wird schon stimmen - schließlich hat's jemand ordnungsgemäß ausgerechnet. Das Problem an solchen Durchschnittswerten ist, dass große Zahlen über Gebühr einschlagen.
Beispiel: 2 Motorräder mit einem Jahr auf dem Buckel und eine 13-Jahre-Kiste ergeben einen Schnitt von fünf Jahren, obwohl 2/3 der Fahrzeuge im Prinzip brandneu sind.