gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Stimmt es, das man mit einer KTM nur bis 22.00 Uhr fahren darf?

gefragt von Basti92 am 30.09.2007 um 14:37 Uhr

Mein Freund sagte mir das man mit einer KTM nur bis 22 Uhr fahren darf und danach nicht. Aber das glaub ich irgentwie nicht, weil dann würd keiner sich eine kaufen oder?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Wumbatz
beantwortet von Wumbatz am 30. September 2007 16:02
7x
Thumb_up

Weil sie so laut ist oder weil die Funzel nur 2 Meter vor das Vorderrad leuchtet ?? Also das halt ich für absoluten Quatsch, diesen Eintrag will ich gerne mal sehen !

Ducci
beantwortet von Ducci am 30. September 2007 18:58
7x
Thumb_up

Yo, und mit einer Ducati darf man nur von 22:00 bis 06:00 Uhr fahren, wegen der Neidgefahr :-) Eine BossHoss draf man nur von 14:30 bis 14:45 Uhr bewegen, wenn die Vögel nicht im Nest sind und eine Buell kann man gleich zu Hause in die Vitrine stellen. Spaß beiseite ;-) Ich stimme Wumbatz zu, auch meiner Meinung nach gibt es für solch eine Regelung keinerlei Rechtsgrundlagen (zum Glück) in Deutschland. StVO-Richtlinien eingehalten, Tüv : Ja oder Nein, alles andere zählt nicht !

desmo ! Ducci

DanielDuesentrieb
beantwortet von DanielDuesentrieb am 1. Oktober 2007 00:59
6x
Thumb_up

Da hat Dich Dein Kumpel hochgenommen. Es sei denn, er sprach von einer bestimmten Strecken, auf der Motorradfahren zu bestimmten Zeiten verboten ist.

anonym
beantwortet von Henriko am 1. Oktober 2007 14:34
3x
Thumb_up

Absoluter quatsch. Dein Freund wollte dir eins auswischen. Das einzige was sein könnte ist, dass manche Strecken am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt sind. Aber das gilt dann für alle Motorradfahrer, nicht für eine spezielle Marke.

Kommentar von Basti92 am 2. Oktober 2007 21:37

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ja ich habs mir schon gedacht. Des ist ja nur so bei autos auf autobahn das man nach 10 Uhr nur noch 80 fahren darf wegen dem Lärm in bestimmten Teilen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.