Stimmt es das ein Kaltstart so schlimm ist wie 100km Vollgas auf der Autobahn?

1 Antwort

Wenn du eine eiskalte Harley (Harley deshalb weil sie als typischer Vertreter der großen V2 hier besonders empfindlich reagiert)startest und gibst richtig Gas gleich vom Start weg, dann hat er nicht nur Recht, dann hat er wohl noch untertrieben. Wenn du die Maschine ein paar Sekunden tuckern läßt und dann gemütlich warmfährst, dann passiert nichts und der Verschleiß ist nicht wesentlich höher als bei normaler Fahrt.